user_mobilelogo

Kommunikation ist ein Menschenrecht

Der UN-Zivilpakt bezeichnete in der 3.Generation das Recht auf Kommunikation als Grundrecht. Die UN-Mitglieder hatten dabei gewiss nicht primär PR-Agenturen oder deren Kunden im Sinn. Dennoch legt das Ideal dieses Pakts einen der Grundsteine unseres Verständnisses von Public Relations:


Herausragende Kommunikation ist unsere Verpflichtung

Wir verstehen uns als Schöpfer, Anwälte und Kämpfer für herausragende Kommunikation.

Wir verschreiben uns jedem indizierten kommunikativen Bedürfnis unserer Kunden.

Wir arbeiten für überregionale Unternehmen, UN-Organisationen, Ministerien, Personen des öffentlichen Lebens und Politiker mit der gleichen Inbrunst, Akribie und Umsicht wie für Künstler, Kleinunternehmen oder NGOs.

Wir arbeiten nicht für Organisationen, Unternehmen oder Personen des öffentlichen Lebens, die die Umwelt oder unsere Mitmenschen bedrohen.

Wir betrachten Analytik und Kritik - besonders dem Kunden, unseren Kollegen und uns selbst gegenüber - für eine unabdingbare Form menschlicher Hochachtung.

Wir wirken investigativ, interdisziplinär, ökonomisch, leidenschaftlich.


Überragende Kommunikation unter schwierigen Bedingungen ist unsere Leidenschaft

Wir hinterfragen jede Idee oder kommunikative Strategie hinsichtlich der Schnittmenge, die das prognostizierte Resultat der vorgeschlagenen Maßnahme mit den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden aufweist.

Wir kommunizieren niemals Kunden-Namen oder identifizierbare Kunden-Details, es sei denn, die Nennung ist Teil einer Strategie und wurde zum Kundennutzen ausdrücklich vereinbart.

Wir schützen Kunden- und Mitarbeiterdaten: deshalb werden Mitarbeiter von PR-Spezialisten.de nur direkten Kunden gegenüber als solche identifiziert, es sei denn, die Identifikation ist zum Kundennutzen notwendig.

Mitarbeiter und Repräsentanten von PR-Spezialisten.de sind in ihrem fachlichen Urteil Kunden, Kollegen und der Öffentlichkeit gegenüber unbestechlich.