user_mobilelogo

Was Sie über Ihre Kommunikation wissen sollten

PR-Analyse ist eine der wichtigsten Beratungs-Dienstleistungen von PR-Spezialisten.de. Dazu analysieren und indizieren wir Strukturen und Ergebnisse Ihres Kommunikations- bereichs nach relevanten Parametern.
Die Teilergebnisse und Indizes aus den einzelnen PR-Disziplinen führen wir anschließend in unserem PR-Index zusammen, der nicht nur Ihre kommunikative Performance beziffert, sondern auch Auskunft über Perspektiven und Chancen Ihrer zukünftigen Öffentlichkeits- arbeit gibt.

PR-Index: Warum wir uns nicht an Zahlen aufhängen

Der von uns entwickelte PR-Index ist ein wichtiges und hilfreiches Instrument der PR-Analyse, weil er die strukturellen und performativen Stärken und Schwächen in wesentlichen Teilbereichen von Public Relations quantifiziert und indiziert. Darüber hinaus verdeutlicht der PR-Index, in welcher Kommunikationsdisziplin Sie bereits über gute Strukturen und Ressourcen verfügen, die Sie bisher nicht nutzen.

Natürlich ersetzt der PR-Index weder unsere fachliche Expertise, noch unsere analytische und interdisziplinäre Beratungsleistung als PR-Spezialisten. Noch wichtiger als Indizes, Zahlen und Diagramme sind die daraus generierten gemeinsamen Einsichten und Schlussfolgerungen, bei denen wir nicht selten erleben, dass sich Kunden erstmals ein abteilungsübergreifendes und nachhaltiges Verständnis für externe Kommunikation erarbeiten.

Unsere PR-Analyse untersucht und identifiziert Stärken, Schwächen sowie strukturelle und performative Verbesserungspotenziale. Darüber hinaus eröffnen wir unseren Kunden die Möglichkeit einer neuen Perspektive auf die eigene kommunikative Struktur und Leistungsfähigkeit.